Impulse – wie ein Blatt im Wind tragen lassen

seelenbotschaft-impuls-inspiration-blatt-wind-tragen

Impulsen folgen

In den letzten Tagen war es ziemlich still hier auf dem Blog von Seelenbotschaft. Das liegt einfach daran, dass ich keinen Impuls bekam, etwas zu schreiben. Früher hätte ich mich damit völlig verrückt gemacht, mir stundenlang den Kopf darüber zerbrochen und mich selbst dadurch unter eher ungesunden Druck gesetzt.

Zum Glück sind diese Zeiten inzwischen vorbei und ich lasse mich einfach tragen, wie ein Blatt im Wind. Wenn ein Impuls kommt, dann ist es wundervoll, wenn keiner kommt ist es auch in Ordnung, denn dann ist Zeit für anderes im Leben scheinbar im Moment einfach ein wenig wichtiger.

Chaotisch und doch effektiv

Natürlich kann man gerade im Berufsleben nicht rein nach solchen Impulsen leben, doch gibt es noch ein Leben außerhalb der Arbeit und da lohnt es sich für mich, genau danach zu leben und es macht mir auch immer wieder sehr viel Spaß.

Als ich damit zum ersten Mal in Berührung kam, dachte ich noch ‚Was, wenn gar kein Impuls kommt?‘ Wenn dem so wäre, würde es gewiss ein faules, träges Leben und alles würde stehen und liegen bleiben.

Doch es kam völlig anders als erwartet!

So kam es vor, dass ich gerade noch an meinem Schreibtisch saß und im Internet nach etwas suchte, ehe schon der erste Impuls ‚Wäsche waschen‘ auftauchte. Ohne auch nur eine Sekunde zu zögern stand ich auf, folgte diesem Impuls und sortierte die Wäsche, um sie kurz darauf in die Waschmaschine zu stecken. Kaum war ich damit fertig, kam schon der nächste Impuls und auch diesem folgte ich schon im nächsten Moment, ohne es zu hinterfragen. Ich ließ es einfach geschehen.

Manchmal kamen die Impulse so schnell, dass es für einen eventuell heimlichen Beobachter gewiss sehr chaotisch ausgesehen hätte, da es dabei gar keine bestimme Reihenfolge oder einen wirklich sinnvoll erscheinenden Ablauf gab.

Doch immer dann, wenn ich mich zu 100% darauf eingelassen habe, konnte ich am Abend bei einem kurzen Rückblick erkennen, dass ich sehr viel geschafft hatte, ohne dabei auch nur eine Sekunde genervt, gelangweilt oder freudlos gewesen zu sein. Es war zwar recht chaotisch, aber dennoch effektiv und alles geschah mit einer Freude beim Tun.

Alles schien mir so viel leichter von der Hand zu gehen. Ich hatte immer das Gefühl mitten in einem wundervollen Flow zu sein. Es machte mir so viel Spaß und sehr oft musste ich über mich selbst lachen, wenn ich im Zick-Zack-Kurs durch das gesamte Haus lief.

Impulse – oder dem Leben vertrauen

Für mich ist es eine wichtige Erkenntnis! Es zeigt mir, dass es so viel leichter für mich wird, wenn ich mich 100% darauf einlasse, dem Leben und den Impulsen zu vertrauen und es einfach fließen zu lassen – ohne Gegenwehr und genau so, wie es gerade erscheinen und sich ausleben möchte. Ich muss gar nichts und kann doch alles. Wenn es sein soll, taucht bei mir immer ein passender Impuls auf.

Impulse der anderen Art

Natürlich gibt es auch Impulse, denen wir nicht unbedingt so einfach nachgeben sollten, vor allem gerade im Umgang mit anderen Menschen. Da ich persönlich aber nicht zu Gewalt oder handgreiflichen Wutausbrüchen neige, muss ich mir darüber eher keine Gedanken machen. Und ich glaube, es versteht sich auch ganz von alleine, was ich mit meinem Text ausdrücken wollte.

Wie sieht es bei dir mit deinen Impulsen aus?
Wäre es für dich vorstellbar, so mal einen ganzen Tag zu erleben?

Gönne dir doch einfach mal einen Tag, an dem absolut nichts von dir vorgeplant ist und beobachte, wohin dich deine inneren Impulse führen.

Alles Liebe,
Lill ♥

2 Gedanken zu “Impulse – wie ein Blatt im Wind tragen lassen

  1. Den Impulsen zu folgen ist toll…habe ich auch schon öfters erkennen dürfen! Und man schafft wirklich mehr, als wenn man sich korrekt an einem Plan hält! Einfach dem Gefühl zu folgen ist eben lustiger und spontaner..danke!

    Gefällt 1 Person

    • Hallo ツ
      Ja, ich mag es auch gerne und lasse es in mein Leben einfließen, so oft es mir möglich ist. Es macht Spaß und Freude zu sehen, wohin einen diese Impulse führen. Freue mich, dass DU mir darauf geschrieben hast.

      Vielen lieben Dank und DIR alles Liebe, Lill ♥

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

